Finden statt suchen

„Eigentlich müsste ich mich mal wieder um meine Ablage kümmern!“
Wer kennt das nicht? Doch meistens bleibt es beim Konjunktiv und die Aufräum-Aktion findet nicht statt. Gerade wer sich in einem privaten oder beruflichen Umbruch befindet, kann dabei schnell mal den Überblick verlieren. Damit alles seinen Platz hat – nicht nur im Büro –, biete ich meine Dienste auch für Privatpersonen an: kompetent, zuverlässig, diskret.

Strukturieren, optimieren

… das funktioniert auch im privaten Büro und Haushalt.

  • Ordnung in der Ablage
  • aussortieren, ordnen, beschriften
  • Platz für Neues schaffen
  • Unterstützung in Verwaltungsaufgaben
  • Sachbearbeitung und Korrespondenz
  • vorbereitende Buchhaltung
  • Ämterkontakte

Denken Sie auch an das digitale Erbe

Sinnvoll ist es – nicht nur für ältere Menschen –, wenn die Papiere so geordnet sind, dass sich im Notfall ein Angehöriger darin zurechtfindet. Und zunehmend gibt es auch noch so etwas wie unser persönliches Online-Erbe, das rechtzeitig geregelt sein sollte. Schließlich hinterlassen wir fast alle unsere Spuren im Internet. Doch ohne Passwörter und Benutzernamen erhalten die Erben keinen Zugriff auf Seiten wie Facebook, Ebay, Paypal etc. Es können unnötige Kosten entstehen, einzelne Inhalte werden nicht gelöscht oder Freunde erhalten Geburtstagsgrüße von einem Verstorbenen.

Auch bei diesem sensiblen Thema „Vorsorge“ unterstütze ich Sie gerne.
Rufen Sie mich an!